Mitteilungen, Berichte & Pressemeldungen

Erleben – Mitwirken – Wertschätzen. Politische Bildung ist vielfältig!

(KAG Harz)
In der Aktionswoche vom 20.11. – 24.11. 2023 zeigen wir wie vielfältig Politische Bildung sein kann. Am 20.11. stellt uns Anna Henschen die Frage: „Humor und …

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven der 10. Gräfenhainicher Freiwilligenwoche vom 09.09. bis 16.09.2023

(AG Anhalt-Wittenberg)
Während der 10. Gräfenhainicher Freiwilligenwoche vom 09.09. bis 16.09.2023 waren 79 Aktive aus Gräfenhainichen und weiteren Ortsteilen der Stadt …

Ayurveda - Altes Wissen für eine neue Zeit

(KAG Harz)
Ayurveda bedeutet das „Wissen von der richtigen Lebensweise“ und versteht den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Innere Harmonie und die …

Dabei sein am 22. August in Halberstadt

(KAG Harz)
Wir möchten recht herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 22.08.2023 ab 13:00 Uhr einladen. An diesem Tag bieten wir die Möglichkeit unsere …

Bildungsurlaub - neues Angebot der LEB Harz im September

(KAG Harz)
Beruflich stehen wir immer mehr vor neuen Herausforderungen, nicht zuletzt durch die Pandemie, die uns ein hohes Maß an physischer und psychischer Flexibilität …