Bildungsangebote zum Thema Gesundheitsbildung

Was steckt in unseren Lebensmitteln? Was kann ich für meine Gesundheit tun? Wie bleibe ich bis ins hohe Alter fit und beweglich? Welche klassischen und alternativen Heilmethoden und Hausmittelchen gibt es für kleinere Wehwehchen? - Das alles sind Fragestellungen, die auch Sie interessieren? Prima, stöbern Sie in unserem Angebotskatalog.

Aktuelle Kurse

Gedächtnistraining

38820 Halberstadt, Juri-Gagarin-Straße 19

Gedächtnistraining

Die Gruppe trifft sich i.d.R. jeden 2. und 4. Montag (Juli und August ist Sommerpause).

weitere Termine:

28.01.2019,

11.02.2019, 25.02.2019,

11.03.2019, 25.03.2019,

08.04.2019,

13.05.2019, 27.05.2019,

24.06.2019,

09.09.2019, 23.09.2019,

14.10.2019, 28.10.2019,

11.11.2019, 25.11.2019,

09.12.2019

Vorsorge geht jeden was an!

Dorfgemeinschaftsraum iden

Vortrag in Zusammenarbeit mit dem BVP e.V. - Was ist rechtliche Betreuung und wann wird sie gebraucht?, Wissenswertes zur Vorsorge, Wie und wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie benötige?

Erste Hilfe

Dorfgemeinschaftshaus Windberge

Heilkräuter Teil 1

38855 Wernigerode, Breite Str. 73 (Neustadt Apotheke)

Wer waren eigentlich die ersten Naturheilkundler? Was verraten uns die Hinterlassenschaften früherer Hochkulturen über die Anwendung von Heilpflanzen? Diese und andere Fragen begegnen uns auf unserer Reise durch die Geschichte der Kräuterheilkunde.

Heilkräuter Teil 1

39444 Schneidlingen, Kirchplatz 1 (Pfarrhaus)

Wer waren eigentlich die ersten Naturheilkundler? Was verraten uns die Hinterlassenschaften früherer Hochkulturen über die Anwendung von Heilpflanzen? Diese und andere Fragen begegnen uns auf unserer Reise durch die Geschichte der Kräuterheilkunde.

" Ich komm gleich drauf"...Gehirnjogging für den Alltag

Begegnungsstätte der Volkssolidarität Osterburg

Vortrag : Wie kann ich mich im Alltag geistig fit halten? Das menschöliche Gehirn und dessen Leistungsfähigkeit, Tipps und Übungen

Leben mit dem Vergessen

LEB Stadtseeallee 1 - Seminarraum

Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Multiplikatorenschulung zum Thema Demenz

Gesunde Ernährung

Dorfgemeinschaftsraum Hohengöhren

" Ich komm gleich drauf.." Gehirnjogging für den Alltag

DRK Tangermünde

Nüsse-so gesund

Dorfgemeinschaftsraum Büste