Politische Bildungsreise der LEB KAG Stendal

KAG Stendal: von

Auf Anregung des Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Herbert Wollmann war das Team der LEB Stendal, vom 09.06. bis 10.06.2022, in Berlin. Auch einige unserer  Kursteilnehmenden und Kooperationspartner*innen waren mit dabei.

Die Bildungsreise begann mit einer Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit an einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales teilzunehmen.

Bevor wir mit Herrn Dr. Wollmann ins Gespräch kamen, konnten wir den Plenarsaal besuchen und erhielten Einblicke in die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments.

Die Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes war ein weiterer Höhepunkt unseres Berlinaufenthaltes.

Am 2. Tag besuchten wir das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas". Zum Ausklang der Reise in das politische Berlin ging es dann zur Museumsinsel und das Humboldtforum.

In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Wollmann ist bei der LEB in Stendal ein weiterer Gesprächkreis zum Thema Cannabis-Legalisierung geplant. Diesen Termin geben wir rechtzetig bekannt.

Angefügte Dateien

image/jpeg Bundestag TN.jpg (262,6 KiB)