LEB besuchte Bundestag

KAG Stendal: von Marion Zempel

Auf Anregung des Bundestagsabgeorneten Herrn Dr. Marcus Faber (FDP) haben 8 Kooperationspartner der LEB KAG Stendal an einer 2-tägigen politischen Bildungsreise  teilgenommen.

Neben einer interressanten Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt, die sich an politischen Gesichtspunkten orientierte und von  einem Vertreter des Bundespresseamtes durchgeführt wurde, besuchten wir den Deutschen Bundestag.

Nach einem Gespräch mit Herrn Dr. Faber konnten wir die Kuppel im Reichstagsgebäude besichtigen.

Am 2. Tag fand ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Verteidigung statt, wir erhielten eine lehrreiche Führung zum Ehrenmal der Bundeswehr und konnten am Nachmittag das Dokumentationszentrum Topografie des Terrors besuchen.

Im Herbst / Winter 2019 ist eine weitere Tagesfahrt zum Bundestag geplant. Interessierte Kooperationspartner der LEB können sich gern bei mir melden.

Marion Zempel