Beeindruckende Aktion mit dem ALFA-Mobil in Stendal

KAG Stendal: von

Das ALFA-Mobil war am Dienstag, den 05.07.2022 zu Gast in Stendal. Vor dem Altmarkforum informierte das Team des ALFA-Mobils und das Team der LEB über das Lesen und Schreiben lernen im Erwachsenenalter. Dazu gab es Kaffee und auch Popkorn (mit freundlicher Unterstützung von Kinderstärken e.V.).

Die besten Lernbotschafter für Kurse sind die Kursteilnehmer*innen selbst und so machten zahlreiche Betroffene aus Stendal sehr engagiert Werbung.

Neben Lese- und Schreibekurse bietet die LEB  auch ein offenes Lerncafé an, in das alle Interessierten jeweils dienstags und mittwochs herzlich eingeladen sind. Das Engagement der LEB-Kursteilnehmer*innen beeindruckte die aus Berlin angereiste Lernbotschafterin Tina: "So viel Einsatz für Grundbildung motiviert mich, als Lernbotschafterin weiterzumachen, bis sich kein erwachsener Mensch mehr schämen muss, einen Lese- und Schreibkurs zu besuchen".