Computerkurs in Kooperation mit dem Stendaler Migrantenverein

KAG Stendal: von Marion Zempel

In Zusammenarbeit mit dem Stendaler Migrantenverein führte die LEB KAG Stendal im Februar und März 2019 einen Computerkurs durch.

Vermittelt wurden Grundlagen in Word und Power Point. Neben der Wissensvermittlung konnten Erfahrungen der verschiedenen Kulturen ausgetauscht werden.

Der Kurs war ein erstes Herantasten an mögliche Aktionen, die die LEB und der Stendaler Migrantenverein gemeinsam organisieren möchten. Ziel ist es, in Zukunft miteinander in Kontakt zu treten und vor allem Migranten und interessierte Einheimische zusammen zu bringen.

Das Interesse an einer Zusammenarbeit ist von beiden Seiten groß und so sollen in Zukunft, auch in den Gruppen und Vereinen der LEB, Vorträge zur interkulturellen Bildung angeboten werden.